Jörg Imfeld  Rechtsanwalt/Mediator

Simone Wendelmann  LL.M. Dipl.-Betriebswirtin/Mediatorin, B.Sc. (Psychologie)

ÜBER UNS 


Rechtsanwalt Jörg Imfeld


1968 wurde ich in Münster/Westfalen geboren, wo ich auch studiert habe. Das Referendariat absolvierte ich mit Stationen in Kleve, Moers, Essen und Münster und bin seit 2002 selbständig als Rechtsanwalt zugelassen.


Seit dem Jahr 2002 bin ich als nebenamtlicher Dozent am Handwerkskammer-Bildungszentrum der Handwerkskammer Münster in den Bereichen Meisterausbildung sowie der Kaufleute für Büromanagement tätig. Darüber hinaus bin ich bei der IHK Nordwestfalen sowie der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf als Dozent im Rechts- und Wirtschaftsbereich tätig. Weiterhin bin ich als Lehrbeauftragter der Hamburger Fernhochschule (HFH) berufen.

Im Jahre 2014 habe ich erfolgreiche die Weiterbildung als Mediator nach dem Harvard-Konzept abgeschlossen. Seitdem bin ich in unserer Kanzlei für die Bereiche der Wirtschafts- und Vertragsrechtsmediationen zuständig.


Zudem bin ich seit dem Jahr 2002 ehrenamtliches Mitglied in diversen Prüfungsauschüssen der Handwerkskammer Münster und der IHK Nordwestfalen.



Jörg Imfeld Rechtsanwalt/Mediator



Dipl.-Betriebswirtin Simone Wendelmann LLM., B. Sc. (Psychologie)


Ich wurde 1974 in Rheine  geboren und habe nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau von 1996-2000 in Münster BWL studiert und diesen Studiengang als Diplom-Betriebswirtin abgeschlossen.


Von 2000-2013 war ich als Dozentin und Fachbereichskoordinatorin der Bürokaufleute im Handwerk beim Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster beschäftigt. Zwischenzeitlich absolvierte ich eine Fortbildung zum Personal Coach und begann 1998 mit meinem Jurastudium an der WWU Münster.

Nach meinem Abschluss als Bachelor of Laws im Dezember 2012 bin ich im Mai 2013 in die Kanzlei Imfeld eingestiegen und habe im Mai 2014 meinen Abschluss als Master of Laws abgelegt. Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich die Weiterbildung als Mediator nach dem Harvard-Konzept abgeschlossen und bin seit dieser Zeit in unserer Kanzlei für die Bereiche der Personal- und Familienmediation zuständig. Seit Januar 2018 unterstütze ich unsere Kanzlei nach meinem erfolgreich abgelegten Psychologiestudium (B.Sc.) als Rechtspsychologin und wirke somit an vielen familien- und strafrechtlichen Fällen erfolgreich mit.

 Weiterhin arbeite ich als Dozentin für verschiedene Bildungsträger wie die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf. Nach der Belegung zahlreicher DGS-Sprachkurse biete ich außerdem die Rechtsberatung für Gehörlose in unserer Kanzlei an.

 Darüber hinaus bin ich Mitglied im Schlichtungsausschuss sowie in weiteren Fortbildungsprüfungsausschüssen der IHK Nordwestfalen.


 

 

 Simone Wendelmann LL.M.Dipl.-Betriebswirtin/Mediatorin B.Sc. (PSychologie)